Halbtagswanderung Albtrauf und Burg Hohenneuffen

So., 27.10.2024,

Wir laden zu einer Wanderung entlang des Schwäbischen Albtraufs mit romantischen Waldwegen und herrlichen Aussichten ein – und als Sahnehäubchen winkt der atemberaubende Blick von der Burg Hohenneuffen.

Wanderführer: Markus Einselen

Wanderstrecke: 8km; Höhenmeter 150m; Gehzeit 3 Stunden

Treffpunkt: Um 12:30 Uhr am Teckhallenparkplatz Nord zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Schwierigkeitsgrad: Leichte bis mittelschwere Wanderung für geübte Wanderer mit Trittsicherheit, vor Allem bei Nässe, da auch kleine Trampelpfade dabei sind.

Ausrüstung: stabile Wanderschuhe, witterungsangepasste Kleidung, Wanderstöcke sind empfehlenswert, genügend zu Trinken und wer möchte kann sich auch gerne ein kleines Rucksackvesper einpacken.

Wir wandern entlang dem Astropfad bis zum Steinbruch und weiter bis zum Wilhelmsfels, von wo aus wir eine fantastische Sicht auf die Burg Hohenneuffen haben. Über die Burg Hohenneuffen, auf der wir eine kurze Rast einlegen, geht es weiter zum Vulkanembryo Molachsee, den Höllenlöchern von Neuffen und der Barnberghöhle. Danach gönnen wir uns noch einen Blick durch eine überdimensionale Brille, die die Welt aus verschiedenen Perspektiven zeigt. Abschließend können wir auf dem Heidegrabenturm unsere Wanderung aus der Vogelperspektive Revue passieren lassen, bevor wir wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren. Zum Abschluss der Wanderung ist eine Einkehr geplant. Gäste sind beim Schwäbischen Albverein immer willkommen.

Anmeldung zur Wanderung bitte bei Wanderführer Markus Einselen bis 25. Oktober.

Mobil: 015738808381 oder per E-Mail: mbeinselen@web.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

 

Uhrzeit:
12:30 - 17:00


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht